Jährlich im September heisst es wieder: «Wir laufen für Kinder». Dieser beliebte Sponsorenlauf ist bereits Tradition und für unsere Stiftung eine wichtige Einnahmequelle.

Nach vielen Jahren mit sonnigem und warmem Herbstwetter trieb uns in diesem Jahr das nasskalte Wetter in die Halle. Der guten und ausgelassenen Stimmung tat dies aber keinen Abbruch. Die Lauffreudigen, darunter natürlich viele Kinder, suchten im Vorfeld der Veranstaltung Sponsoren, welche einen bestimmten Betrag pro Runde oder einen Fixbetrag auf sie setzten. Mit grosser Freude und Energie drehten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer 12 Minuten ihre Runden, im Wissen darum, dass jede Runde mehr, einen zusätzlichen Beitrag für die Kinder in Indien und in Uganda bringt. Natürlich wurden die Läuferinnen und Läufer dabei von den vielen Besuchern frenetisch angefeuert. Die Tanzgruppe „body and dance art“ aus Rothenthurm unter der Leitung von Patricia Schuler versüsste den Anwesenden mit ihren aktionsreichen und phantastischen Präsentationen die Pausen.

Die Organisation des Anlasses war einmal mehr perfekt! Das Team um die OK-Präsidentin Juliana Gasser und die OK-Mitglieder Philip Gasser, Becki & Sebastian Born sowie Rolf Elsener sind in der Zwischenzeit eine gut eingespielte Mannschaft.

Über 85 Kinder und Erwachsene erliefen zugunsten unserer Projekte den tollen Betrag von über rund 38 000 Franken. Allen Läuferinnen und Läufern, allen Helferinnen und Helfern, allen Sponsoren sowie dem ganzen OK gebührt unser aufrichtiger Dank!